Klinikseelsorge-Kaufbeuren.de
Ökumenische Klinikseelsorge Kaufbeuren

Komm Herr Jesus, klopf bei mir an

Siehe, ich stehe vor der Tür und klopfe an. Wenn einer meine Stimme hört und die Tür öffnet, bei dem werde ich eintreten und Mahl mit ihm halten und er mit mir. (Offenbarung 3,20)


Du brauchst Gott weder hier noch dort zu suchen; er ist nicht ferner als vor der Tür des Herzens.
Da steht er und harrt und wartet, wen er bereitfindet,
der ihm auftue und ihn einlasse.
Du brauchst ihn nicht von weit herbeizurufen;
er kann es weniger erwarten als du,
dass du ihm auftust.

(Meister Eckhart)


Jesus Du klopfst bei mir an
und willst bei mir eintreten.
Meine Unsicherheiten und Verirrungen sind Dir nicht im Weg.
Meine Enttäuschungen und Rückschritte, meine Jammer- und Tränentäler sind Dir nicht fern. Bei Dir muss ich nicht fehlerfrei und perfekt sein. Du nimmst mich an so wie ich bin.
♫ Komm, göttliches Licht

Ja komm, Herr Jesus!
Komm, damit wir nicht länger vergeblich warten und rufen, uns ausstrecken nach Deiner Leucht- und Heilkraft.
Komm in mein Herz, damit es ruhig werden kann bei Dir.
♫ Komm, göttliches Licht